Kreissparkasse Biberach spendet 500 Euro an die ROTA

Der Musikverein ROTA in Schwendi hat von der Kreissparkasse Biberach 500 Euro bekommen. Die Spende soll für ein Instrument verwendet werden.

Während der Umbau- und Erweiterungsarbeiten der Sparkassen-Geschäftsstelle in Schwendi wurden die Bankgeschäfte in einem Servicepavillion auf den Kundenparkplätzen erledigt. Die Kunden konnten in dieser Zeit die Parkplätze des Musikerheims mitbenutzen. Der Musikverein ROTA und die Kreissparkasse pflegen in Schwendi ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis, berichtet Daniel Botzenhardt, erster Vorsitzender der ROTA. Daher habe der Verein hier gern geholfen und die Parkplatzsituation entspannt. „Das hat unseren Kunden sehr gut getan“, sagte Geschäftsstellenleiter Andreas Amann bei der Spendenübergabe. „Deshalb möchten wir uns mit der Spende ganz herzlich beim Musikverein bedanken.“

Daniel Botzenhardt vom Musikverein ROTA (links) bekommt von Andreas Amann 500 Euro. Foto: Kreissparkasse Biberach